Unsere Landeshauptstadt Düsseldorf lud am vergangenen Samstag unter dem Motto „NRW united“ zur Kundgebung auf den Burgplatz in der Düsseldorfer Altstadt. 

Am Samstag, den 27.06.2020 trafen sich unter dem Motto „Nicht ohne uns – Essen meets Düsseldorf and NRW“ einige hundert Teilnehmer zu einer angemeldeten Kundgebung mit anschließendem Spaziergang in Düsseldorf.

Bei der Kundgebung hatten Teilnehmer die Möglichkeit das Programm mit Redebeiträgen zu füllen. Außerdem sorgten die Künstlerin Damaris Phelan und der Rappers „Master Spitter“ für die musikalische Untermalung.

Im Anschluss an die Kundgebung fand der bereits etablierte Spaziergang statt. Dieser startete vom Burgplatz Richtung Landtag am Rheinufer entlang, über die Düsseldorfer zurück zum Burgplatz. Es schlossen sich viele Menschen an, sodass der Spaziergang am Ende rund 1.000 bis 1.500 Teilnehmer fasste.

Wieder am Burgplatz angekommen, wurde die Veranstaltung offiziell beendet.